Wenn Ihnen die Probleme über den Kopf wachsen- Allgemeine Beratung in Ebersdorf
Wenn Ihnen die Probleme über den Kopf wachsen - Allgemeine Beratung in Ebersdorf
Angebot offen und kostenfrei
Alltäglich sehen sich Familien mit verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Es geht dabei zum Beispiel um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Kindererziehung, die Pflege eines Angehörigen, das Bestehen gegen gesellschaftliche Herausforderungen oder den Erhalt der Lebensqualität inmitten schwieriger ökonomischer Strukturen.
In der Region gibt es dafür seit einiger Zeit eine Anlaufstelle im Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum (ThEKIZ) im Kinderhaus Gottesschutz in Ebersdorf. „Wir haben ein Beratungsangebot für viele Lebenslagen eingerichtet und sind für Ratsuchende da. Es ist ein offenes und kostenfreies Angebot für alle.
Ein Gespräch kann die Blickrichtung verändern und damit neue Möglichkeiten sichtbar machen.
Ein Gespräch kann auch helfen praktische Fragen zu klären und passende Unterstützung zu erhalten. Dabei kann wirkliches Zuhören als sehr heilsam erlebt werden. Wir sind für Sie da, wenn Sie mit jemandem reden möchten“, erklärt Diana Reinhardt, Leiterin des Kinderhauses Gottesschutz, in dem das ThEKIZ integriert ist.
Diana Reinhardt, Systemische Beraterin und Therapeutin, wird das Angebot gemeinsam mit Dipl.-Sozialpädagogin Nadine Vogel, Mitarbeiterin der Flexiblen Familienbegleitung der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein, besetzen.
Wann: nach Vereinbarung
Wo: Kinderhaus Gottesschutz Ebersdorf - Lobensteiner Straße 18, Ebersdorf
Anmeldung: Diana Reinhardt, Tel.: 036651 - 3987910
Nadine Vogel, Tel.: 0151- 64943019
Mail:
Die Beratung wird von der Thüringer Landesregierung im Rahmen des Landesprogrammes Solidarisches Zusammenleben und dem Saale-Orla-Kreis unterstützt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Mehr über
Weitere Meldungen
Bildkalender von Schönbrunn anlässlich der 700-Jahr-Feier erschienen
Di, 29. Oktober 2024
Stadtverwaltung bleibt am 01. November geschlossen
Di, 29. Oktober 2024